Virales Video: Praktikum bei Edeka – Einbildung ist ätzend, Ausbildung ist cool

Virales Video: Praktikum bei Edeka – Einbildung ist ätzend, Ausbildung ist cool

Es gibt mal wieder ein virales Video, das gerade im Internet bekannt wird. Gestern wurde es hochgeladen, gerade habe ich es auf Facebook entdeckt. Nachdem mehrere Leute, darunter einige bekannte Blogger, den Link fleißig geteilt haben, schaute auch ich es mir an. Und ja, es ist definitiv DAS neue virale Video im Internet.


Doch Edeka war nicht das erste Unternehmen, das auf diese Idee kam. Damals hatte auch BMW ein Praktikum Rap veröffentlicht und dieses Video wurde von den Zuschauern nur belächelt. Ob es bei dem neuen Musikvideo von Edeka anders sein wird, wage ich zu bezweifeln. Die Reaktionen im Internet darauf sind bisher größtenteils negativ.
Was haltet ihr davon?
 

Das könnte Sie auch interessieren

Michael Ehlers ist nicht nur ein gefragter Rhetoriktrainer, sondern auch FOCUS Online-Experte. Lesen Sie hier die letzten drei Analysen im…

03. Januar 2020

Weltpremiere auf Mallorca! Zum ersten Mal weltweit wurde das erste Rhetorik-Training von Michael Ehlers mit Einsatz Virtual Reality durchgeführt. Sie…

15. November 2019

Michael Ehlers im Interview mit der Münchner Abendzeitung zu seinem neuen Buch "Nie wieder sprachlos! Mit den richtigen Worten besser…

30. September 2019

Sie kennen das sicherlich: Manchmal befindet man sich in unangenehmen Situationen im Alltag, in denen man einfach sprachlos ist. Wie…

30. August 2019

In Michael Ehlers neuem Buch hat sich der Kommunikationsexperte Alltagssituationen gewidmet in denen einem manchmal einfach die Worte fehlen. Ehlers…

30. August 2019

Jeder Mensch kennt Alltagssituationen, die ihn im wahrsten Sinne des Wortes „sprachlos“ machen. Man wird ungerecht behandelt und findet keine…

20. August 2019

Überall, wo Menschen aufeinander treffen, ist es beinahe unmöglich nicht zu kommunizieren. Vor allem im Betrieb, also mit Kollegen, dem…

27. Juni 2019

Im Interview mit dem BR spricht Rhetoriktrainer Michael Ehlers über Mundart als Makel und ob dieser hinderlich für die Karriere…

27. Juni 2019

Pressemitteilung Institut Michael Ehlers GmbH / 2019-06-11 Der Klimawandel ist die größte Herausforderung für die Menschheit seit dem Ende der…

11. Juni 2019

Im Januar 2007, als Felix Finkbeiner in der vierten Klasse war, hielt er ein Schulreferat über den Klimawandel, in dem…

19. März 2019

Haben Sie schon unseren Newsletter?