Presse

„Ein starkes Training habe ich bei Michael Ehlers wieder und wieder erlebt. Hohe Fachkompetenz und immer ein Auge auf die persönlichen Stärken jedes einzelnen Teilnehmers.“

Andreas Starke (Oberbürgermeister Stadt Bamberg)

PRESSEBEREICH MICHAEL EHLERS

Menschen müssen bewegt werden. Dazu müssen wir ihr Herz erreichen, um dann mit dem Verstand für Tiefgang zu sorgen. Die meisten großen Redner werden gemacht und nicht geboren. Das prominenteste Beispiel ist Barack Obama. Als junger Mann war er ein miserabler Redner – heute gilt er als einer der besten Redner der Welt.

Aktuelle Interviews und Pressemitteilungen

SWR1 Leute mit Michael Ehlers über sein neues Buch „Nie wieder sprachlos! Mit den richtigen Worten besser durchs Leben“.

Michael Ehlers zu Gast bei „Live nach Neun“ mit dem Thema: Nie wieder
sprachlos!

Michael Ehlers im Live-Interview im HR2 Kultur über sein neues Buch „Nie wieder sprachlos! Mit den richtigen Worten besser durchs Leben“.

Michael Ehlers hat einen Brief an Angela Merkel verfasst.

Michael Ehlers wird über seine Präsidentschaft beim Club 55 interviewt, außerdem bezieht er Stellung gegenüber rechtsradikaler Politik.

Michael Ehlers verrät im NDR1 Radio MV wie ein stressfreier Urlaub gelingt.

Michael Ehlers zur „Me-Too“-Debatte. Die Macht der Sprache.

Koschwitz zum Wochenende: Interview mit Michael Ehlers

Interview mit infranken.de: „An Charisma mangelt es den Franken nicht“

Rhetorik-Trainer Michael Ehlers live in der Morningshow bei „Das Inselradio“ Mallorca

Daneben benommen? Wie sage ich es zu Hause? Tipps vom Rhetorik-Profi

Selbstverständlich selbstständig. Was auf dem Weg in die Selbständigkeit hilft

Die Klimax-Methode im Bewerbungsgespräch – Michael Ehlers bei Radio Gong

Der Weihnachtsknigge mit Michael Ehlers

SPD-Chef unter der Rhetorik-Lupe – Mit diesem Satz wäre Martin Schulz „klüger“

Familienfrieden unterm Weihnachtsbaum: Rhetorische Tipps für fünf Kommunikationsfallen

Podiumsdiskussion in Bamberg: Wie die Politiker abschnitten. Rhetorik-Trainer Michael Ehlers analysiert

Experte für Körpersprache und Rhetorik analysiert: Wer hat sich besser beim TV-Duell präsentiert?

Experte für Rhetorik und Körpersprache analysiert: Wer hat sich besser beim TV-Duell präsentiert?

Rhetorik-Trainer analysiert das TV-Duell

NRW-Politiker brauchen Nachhilfe in Auftreten und Kommunikation

Oskarreife Dankesreden

Interview – Notorische Lügner

Publikationen von Michael Ehlers

Nie wieder sprachlos! Mit den richtigen Worten besser durchs Leben

Michael Ehlers nimmt sich auf unterhaltsam-erzählerische und sehr praktische Weise unserer »Wortnot« an. In 50 kurzen Kapiteln beschreibt er alltägliche Situationen, in denen uns oft die Worte fehlen und gibt praktische Tipps, wie wir die richtigen finden können. Wie entschuldige ich mich angemessen? Wie verteidige ich mich, wenn ich zu Unrecht angegriffen werde? Wie macht man ein Kompliment? Eine zupackende Mischung aus Knigge und Kommunikationstraining für alle, die gerne ein wenig wortmächtiger sein möchten.

Rhetorik - Die Kunst der Rede im digitalen Zeitalter

Professionell auftreten, wirkungsvoll überzeugen oder mit Worten führen: Die Rhetorik ist das wichtigste Instrument für jeden, der an seiner Wirkung arbeiten und seine Mitmenschen nachhaltig beeindrucken möchte. Im digitalen Zeitalter hat sich unsere Kommunikation jedoch gravierend verändert. Sie wurde schneller und vor allem manipulativer.
Wie kann ich diesen neuen Herausforderungen begegnen? Und wie bringe ich mein Anliegen, meine Botschaft möglichst optimal an den Mann und an die Frau? Michael Ehlers liebt und lebt Rhetorik … und er kennt die Antworten.

Herzlich willkommen im Datengefängnis: Wie wir zukünftig leben, lieben und einkaufen werden

Eine Geschichte von der Revolution unseres Gesundheitssystems, intelligenten Maschinen in der Industrie und Algorithmen, die unser Liebesleben bestimmen: »Herzlich Willkommen im Daten­gefängnis« bietet eine umfassende Übersicht rund um das Thema Big Data. Es beleuchtet anschaulich die Zukunft, in der wir schon heute leben, und entführt den Leser in die spannende Welt der Daten, die uns mehr und mehr umgibt.

Der Fisch stinkt vom Kopf: Neue Motivation statt innere Kündigung - Der Ratgeber für Mitarbeiter und Führungskräfte

Laut einer aktuellen Gallup-Erhebung hat jeder vierte Mitarbeiter in Deutschland bereits innerlich gekündigt. Dass diese Situation für die Mitarbeiter, für die Unternehmen und für die Volkswirtschaft als Ganzes untragbar ist, dürfte einleuchten. Doch wo liegen die Wurzeln des Problems? Für Motivationsexperte Hein Hansen steht fest: Der Fisch stinkt vom Kopf! Unmotivierte Mitarbeiter gehen häufig aufs Konto ungeschickter oder unmotivierter Vorgesetzter.

Kommunikationsrevolution Social Media

Soziale Medien haben das Kommunikationsverhalten einer ganzen Generation revolutioniert und greifen unaufhaltsam weiter um sich. Doch wie ziehe ich den maximalen Nutzen aus den Möglich­keiten, die sich mir bieten? Und wie erkenne und umgehe ich die Risiken? Diese Fragen beantwortet der renommierte Kommunikations­experte Michael Ehlers in einem Ratgeber für alle, die Social Media erfolgreich, effektiv und sicher nutzen möchten – von Eltern, die den Nachwuchs schützen wollen, bis zum Unternehmer, der seine Marke im Netz richtig positionieren muss.

Sales Code 55: Die Erfolgsgeheimnisse von Europas Verkäufer-Elite

Einmal im Jahr trifft sich der Club 55 eine Vereinigung der »besten Vertriebs- und Marketingexperten Europas«. Der Zugang zur Klubmitgliedschaft ist streng reglementiert, eine Teilnahme an der Zusammenkunft, die stets an einem anderen Ort stattfi ndet, für Außenstehende so gut wie unmöglich. Prominente Gäste wie Dr. Dieter Zetsche, Dr. Michael Otto oder Dietrich Mateschitz waren bereits beim Club 55 zu Gast und diskutierten mit den Experten über aktuelle Trends in Sachen Vertrieb. Mit dem »Sales Code 55« gibt es erstmals ein vom Club 55 autorisiertes Werk.

Wenn die erst wüssten, was ich denke: Die 100 besten Sprüche des Philosophen unter den Fischverkäufern

Spätestens seit dem Bestseller Der Fisch stinkt vom Kopf ist Hein Hansen eine feste Größe in der deutschen Motivationsszene. Auch sein Facebook-Auftritt ist mit mehr als 5.000 Fans sehr gut besucht. Hein erfreut seine Follower regelmäßig mit lustigen, bissigen und nachdenklichen Sprüchen vom ernsten Kern bis zur deftigen Pointe ist alles dabei. Die 100 beliebtesten dieser Sprüche finden sich in diesem kleinen Buch zum Lachen und Verschenken.

Pressebilder zum Download

Hier finden Sie ausgewählte Fotos zur freien Nutzung. Die Bildrechte liegen bei der Institut Michael Ehlers Gmbh.

Michael Ehlers 2018
Download JPG
Download PNG

Michael Ehlers 2018
Download JPG
Download PNG

Michael Ehlers 2018
Download JPG
Download PNG

Michael Ehlers 2018
Download JPG
Download PNG

Michael Ehlers 2018
Download JPG
Download PNG

Michael Ehlers 2018
Download JPG
Download PNG

Michael Ehlers 2018
Download JPG
Download PNG

Michael Ehlers 2018
Download JPG
Download PNG

Offizielles Logo

Hier finden Sie mein offizielles Logo in verschiedenen Ausführungen

Logo Institut Michael Ehlers
(Farbig CMYK) SVG

Logo Institut Michael Ehlers
(Farbig CMYK) EPS

Logo Institut Michael Ehlers
(Farbig RGB) SVG

Logo Institut Michael Ehlers
(Farbig RGB) EPS