Umfrage-Ergebnis: Zufriedenheit gegenüber Facebook Werbeanzeigen sehr gespalten

Umfrage-Ergebnis: Zufriedenheit gegenüber Facebook Werbeanzeigen sehr gespalten

Vor einiger Zeit habe ich euch gefragt, ob ihr Facebook Werbeanzeigen nutzt, wie hoch euer Budget ist und ob ihr zufrieden damit seid. Bei der Umfrage haben 116 Personen mitgemacht! Danke dafür!

Die Hälfte der Facebook Seitenbetreiber haben unter 500 Fans

Bei der ersten Frage ging es darum, welche Art von Seitenbetreiber ich überhaupt mit der Umfrage erreiche. Wie erwartet gibt es viele Seitenbetreiber die zwischen 1 und 500 Fans haben. Das ist die Hälfte aller Teilnehmer.
 
Wie viele Fans hat Ihre Fanpage?
Die Angaben der x-Achse sind in Prozent.

Der größte Teil möchte kein Geld für Facebook ausgeben

Der größte Teil der Seitenbetreiber hat bisher kein Geld für Facebook Werbeanzeigen investiert. 10% der Befragten geben an, dass sie sich damit nicht auskennen. 57% möchten generell kein Geld dafür ausgeben. 11% haben es schon einmal ausprobiert und rund 16% geben manchmal Geld aus. Lediglich 8% geben monatlich einen festen Betrag für Facebook Werbung aus.
 
Nutzen Sie Facebook Werbeanzeigen
Die Angaben der y-Achse sind in Prozent.

Budget im Jahre 2012 war eher gering

Der größte Teil, der Werbeanzeigen gebucht hat, hat im gesamten Jahr 2012 nur zwischen 10 und 100 Euro ausgegeben. Ein Teilnehmer hat im letzten Jahr angegeben, dass er circa 46.000 Euro ausgegeben hat.
Facebook Budget
Die Angaben der y-Achse sind in Prozent.
 

Zufriedenheit ist bei 50/50

Die Zufriedenheit bei den Umfrage-Teilnehmern ist sehr gespalten. Das spiegelt auch meine bisherigen Erfahrungen bei Gesprächen mit anderen Seitenbetreibern wieder. Generell hat Facebook ein Imageproblem und es besteht noch Aufklärungsbedarf.
Sind Sie mit Facebook Werbeanzeigen zufrieden

Sonstige Angaben in der Umfrage

Ein Teilnehmer merkte an, dass es sich besonders bei Jobangeboten gelohnt hat. So hat er genau die Zielgruppe angesprochen und mit wenig Geld einige Bewerber erreicht. Sicherlich nicht uninteressant.
Wie ist deine Meinung zu Facebook Werbeanzeigen? Schreib doch einen Kommentar!

Das könnte Sie auch interessieren

Im Januar 2007, als Felix Finkbeiner in der vierten Klasse war, hielt er ein Schulreferat über den Klimawandel, in dem…

19. März 2019

Michael Ehlers hat neben anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens u. a. Wolfgang Kubicki und Harald Schmidt einen Brief an Angela…

09. Oktober 2018

Michael Ehlers wurde Anfang August vom "Fränkischen Tag" über ethische Grenzen bei der Beratung und seine Präsidentschaft im Club 55…

14. August 2018

Kennen Sie das, wenn Sie aus dem Urlaub kommen und sich Urlaub vom Urlaub wünschen? Dann sind Sie nicht alleine.…

01. August 2018

Seit vielen Stunden nun schon warten mehr als 250.000 Menschen unter der sengenden Sonne Washingtons auf den Auftritt Martin Luther…

22. Juli 2018

Michael Ehlers war im Juli live auf WDR 2  in der Morningshow zu hören und beantwortete Fragen rund um das…

17. Juli 2018

Michael Ehlers in Radioshow „Koschwitz zum Wochenende“ Am 26. Mai 2018 war der Rhetoriktrainer Michael Ehlers zu Gast bei Thomas…

30. Mai 2018

Kennen Sie diesen Moment, wenn Sie im Radio einen Beitrag hören und sich danach bei Ihnen mehr Fragen stellen als…

08. Mai 2018

Als Vorbereitung auf meine Ausbildung zur Eventmanagerin absolvierte ich ein achtwöchiges Praktikum im Institut Michael Ehlers. Ich kann die Arbeit…

29. März 2018

"The Godfather of Rhetorik" (Zitat Martin Ansorge)  in der Inselradio Morningshow! Zu seinem neuen Buch "Rhetorik - Die Kunst der…

06. März 2018

Haben Sie schon unseren Newsletter?