Social Media Aktuell #4: Facebook Graph Search, Tools, Blogger Relations & mehr

Social Media Aktuell #4: Facebook Graph Search, Tools, Blogger Relations & mehr

Facebook und der Graph Search

Aktuell befindet sich die neue Graph Search Funktion von Facebook zwar noch in einer Beta-Version, jedoch wird es nicht mehr lange dauern und die neue Suchfunktion kommt. Doch was bedeutet das für den Nutzer und ganz besonders für Unternehmen?
Aktuelle Artikel zum Graph Search:

Neuigkeiten

Das Impressum auf Facebook ist wichtig! Selbst ein Gericht hat jetzt eine Entscheidung gefällt, die für eine Abmahnwelle sorgen wird. Deshalb ist es ganz besonders wichtig, dass hierbei kein Fehler gemacht wird.

Seit den neuen Regeln von Facebook hatten wir Probleme mit der Freischaltung unserer Werbeanzeigen. Wir wollten unser kommendes Social Media Buch promoten, jedoch wurden wir immer wieder abgelehnt. Der Grund: Das Buchcover hatte zu viel Text. Facebook hat jetzt seine Regeln überarbeitet, da viele Unternehmen ihre Produkte nicht mehr promoten konnten:

Für alle Unternehmen, die ebenfalls des Öfteren Events veranstalten, könnte diese neue Änderung sehr interessant sein!

 

Aktuelle Studien, Statistiken, Meinungen

 

Tipps, Tricks & Anleitungen

Ein bisschen Spaß muss sein

In den letzten Tagen kursieren stark vermehrt Videos zum Thema Harlem Shake durch das Internet. Ein Hip-Hop-Move aus den 80ern soll der Nachfolge von Gangnam Style sein. Hunderte Video-Parodien gibt es bisher schon, bei dem das Muster immer gleich ist: Eine Person tanzt alleine, während im Hintergrund alles normal ist. Doch dann setzt der Beat ein und das Chaos geht los!
Sogar Unternehmen machen mit! Genial!

Bei Giga.de gibt es 10 Videos dazu.

Das könnte Sie auch interessieren

Bist du schon mal in eine Partie Taubenschach verwickelt worden? Sagt dir Sealioning etwas? Du erkennst die Chewbacca-Verteidigung, Gishgalloping und…

14. November 2022

Diesmal kein Rhetoriker des Monats. Das war to little, too late. Aus Sicht des Rhetorikers war es so wenig, dass…

01. November 2022

Rhetorik decoded: Die fiesen Tricks der DARVO-Methode. In diesem Post erkläre ich dir die DARVO-Methode und wie du diese manipulative…

31. Oktober 2022

Wer ist Melanie Müller? Melanie Müller ist ein früheres Porno-Sternchen, das sich zu einem Dauergast in diversen Reality-Shows (u. a.…

20. Oktober 2022

Startups kochen auch nur mit Wasser (natürlich aus dem Spender) Unpopuläre Meinung von jemandem, der aus seiner Tätigkeit als Coach…

15. Oktober 2022

Den Strohmann erkennen und verbrennen In meinem letzten Post habe ich den Begriff Dog Whistle erläutert, der verstärkt durch die…

04. Oktober 2022

Pfeif mal deinen Hund zurück. Wenn du intensiver in sozialen Medien unterwegs warst, bist du in letzter Zeit vielleicht über…

30. September 2022

Das verrät Putins Körpersprache über Russlands Machthaber!   Mikroexpressionen, also flüchtige Gesichtsausdrücke, die nur Sekundenbruchteile dauern, können als Hinweis dienen,…

20. April 2022

Liebe Kund*innen und Freunde! Von ganzem Herzen wünsche ich Dir auch im Namen meines Teams ein frohes Weihnachtsfest und ein…

20. Dezember 2021

Reden lernen mit hoher Nachhaltigkeit - RHETORIK Alles NEU? Sicher nicht. Wir haben noch nie so viele offene Trainings angeboten…

19. Dezember 2021

Haben Sie schon unseren Newsletter?