Praktikumsbericht von Martina Kummer: Von Anfang an bekam ich spannende Aufgaben!

Praktikumsbericht von Martina Kummer: Von Anfang an bekam ich spannende Aufgaben!

Durch ein Praktikum beim Stadtmarketing Bamberg lernte ich Michael Ehlers kennen und durfte auch bereits da schon bei einem seiner Projekte mithelfen. Nach diesem Projekt fragte mich Michael, ob mein geplantes Masterstudium auch ein Praktikum enthalte und ließ mich wissen, dass sie immer auf der Suche nach neuen Praktikanten seien.
Da dachte ich mir: Das Masterstudium offiziell zwar nicht, aber die Zeit, in der ich meine Bachelorarbeit zum Thema Social Media schreibe eignet sich doch perfekt für ein Praktikum im Institut.
Also nahm ich all meinen Mut zusammen, bewarb mich und durfte mich schon kurze Zeit später über ein dreimonatiges Praktikum freuen.
Und es war der Wahnsinn! Von Anfang an bekam ich spannende Aufgaben – vom Verfassen von Blogartikeln, über die Erstellung von Präsentationen und Workshop Unterlagen, bis hin zur Vorbereitung und Unterstützung von Workshops und Vorträgen. Es wurde niemals langweilig. Ich habe einiges gelernt und so verging die Zeit wie im Flug.
Aus dem Praktikum konnte ich zudem enorm viel für meine Bachelorarbeit mitnehmen und darin umsetzen.
Ein Praktikum im Institut Michael Ehlers kann ich deshalb jedem wärmstens empfehlen. Insbesondere, wer an Social Media Themen interessiert ist, Lust auf interessante Aufgaben hat und Teil eines klasse Teams sein möchte, ist im Institut bestens aufgehoben.
Somit bleibt mir nur noch, mich für das tolle Praktikum zu bedanken. Es war echt eine sehr schöne Zeit bei Euch! 🙂

Das könnte Sie auch interessieren

Im Januar 2007, als Felix Finkbeiner in der vierten Klasse war, hielt er ein Schulreferat über den Klimawandel, in dem…

19. März 2019

Michael Ehlers hat neben anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens u. a. Wolfgang Kubicki und Harald Schmidt einen Brief an Angela…

09. Oktober 2018

Michael Ehlers wurde Anfang August vom "Fränkischen Tag" über ethische Grenzen bei der Beratung und seine Präsidentschaft im Club 55…

14. August 2018

Kennen Sie das, wenn Sie aus dem Urlaub kommen und sich Urlaub vom Urlaub wünschen? Dann sind Sie nicht alleine.…

01. August 2018

Seit vielen Stunden nun schon warten mehr als 250.000 Menschen unter der sengenden Sonne Washingtons auf den Auftritt Martin Luther…

22. Juli 2018

Michael Ehlers war im Juli live auf WDR 2  in der Morningshow zu hören und beantwortete Fragen rund um das…

17. Juli 2018

Michael Ehlers in Radioshow „Koschwitz zum Wochenende“ Am 26. Mai 2018 war der Rhetoriktrainer Michael Ehlers zu Gast bei Thomas…

30. Mai 2018

Kennen Sie diesen Moment, wenn Sie im Radio einen Beitrag hören und sich danach bei Ihnen mehr Fragen stellen als…

08. Mai 2018

Als Vorbereitung auf meine Ausbildung zur Eventmanagerin absolvierte ich ein achtwöchiges Praktikum im Institut Michael Ehlers. Ich kann die Arbeit…

29. März 2018

"The Godfather of Rhetorik" (Zitat Martin Ansorge)  in der Inselradio Morningshow! Zu seinem neuen Buch "Rhetorik - Die Kunst der…

06. März 2018

Haben Sie schon unseren Newsletter?