Praktikumsbericht von Charlotte Marx: Interessante Erfahrungen und tolle Kollegen

Praktikumsbericht von Charlotte Marx: Interessante Erfahrungen und tolle Kollegen

Im Rahmen meines Uni-Praktikums war ich auf der Suche nach einem interessanten Unternehmen in meiner Umgebung. Dabei stieß ich auf das Institut Michael Ehlers.
Anfang August begann das Praktikum und ich freute mich schon sehr darauf, neben dem theoretischen Wissen, das in den Vorlesungen übermittelt wird, praktische Erfahrung zu sammeln und in die Unternehmensabläufe hinein zu schnuppern. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!
Ich wurde gleich super in das Team integriert und mir wurden von Anfang an interessante Aufgaben zugewiesen. Nicht nur, wie es die Horrorvorstellung jedes Praktikanten ist, kopieren und Kaffee kochen. Nein, mir wurde gleich richtig viel zugetraut. Bei Fragen standen mir die Kollegen und Chefs natürlich immer zur Verfügung. Es ist einfach ein super Miteinander, wie man es wahrscheinlich nur selten findet.
Es war sehr interessant, den Unternehmensablauf mitzubekommen und ich durfte viele tolle Leute kennenlernen. Zudem fiel mein Praktikum genau in die Zeit, in der das Institut tolle Veranstaltungen begleitete und organisierte. So durfte ich z.B. das 6. Tucher Blues- und Jazzfestival miterleben und beim 7. Expertenforum mit dem Thema Nachhaltigkeit das Team unterstützen.
Mein Praktikum bei Institut Michael Ehlers hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich durfte praktische und neue Erfahrungen sammeln, nette Leute kennenlernen und konnte mir sehr viel Wissen aneignen, das man aus der Praxis heraus erlernt. Deshalb kann ich jedem ein Praktikum hier nur empfehlen.
Hier erfahren Sie mehr über ein Praktikum im Institut Michael Ehlers!

Das könnte Sie auch interessieren

Im Januar 2007, als Felix Finkbeiner in der vierten Klasse war, hielt er ein Schulreferat über den Klimawandel, in dem…

19. März 2019

Michael Ehlers hat neben anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens u. a. Wolfgang Kubicki und Harald Schmidt einen Brief an Angela…

09. Oktober 2018

Michael Ehlers wurde Anfang August vom "Fränkischen Tag" über ethische Grenzen bei der Beratung und seine Präsidentschaft im Club 55…

14. August 2018

Kennen Sie das, wenn Sie aus dem Urlaub kommen und sich Urlaub vom Urlaub wünschen? Dann sind Sie nicht alleine.…

01. August 2018

Seit vielen Stunden nun schon warten mehr als 250.000 Menschen unter der sengenden Sonne Washingtons auf den Auftritt Martin Luther…

22. Juli 2018

Michael Ehlers war im Juli live auf WDR 2  in der Morningshow zu hören und beantwortete Fragen rund um das…

17. Juli 2018

Michael Ehlers in Radioshow „Koschwitz zum Wochenende“ Am 26. Mai 2018 war der Rhetoriktrainer Michael Ehlers zu Gast bei Thomas…

30. Mai 2018

Kennen Sie diesen Moment, wenn Sie im Radio einen Beitrag hören und sich danach bei Ihnen mehr Fragen stellen als…

08. Mai 2018

Als Vorbereitung auf meine Ausbildung zur Eventmanagerin absolvierte ich ein achtwöchiges Praktikum im Institut Michael Ehlers. Ich kann die Arbeit…

29. März 2018

"The Godfather of Rhetorik" (Zitat Martin Ansorge)  in der Inselradio Morningshow! Zu seinem neuen Buch "Rhetorik - Die Kunst der…

06. März 2018

Haben Sie schon unseren Newsletter?