Facebook: Als normaler Nutzer die Infofelder einer fremden Fanpage verändern?

Facebook: Als normaler Nutzer die Infofelder einer fremden Fanpage verändern?

Heute Morgen bekamen wir im Institut einen netten Anruf mit dem Hinweis, das man unsere Facebook Fanpage Institut Michael Ehlers bearbeiten kann. Verwundert ging ich der Sache auf den Grund und in der Tat, jeder Facebook-Nutzer sieht das Feld „Bearbeiten“ und kann etwas ändern.

Nachdem man auf „Bearbeiten“ klickt, bekommt man Felder wie beispielsweise Name, Adresse, Telefonnummer, die man bearbeiten kann. Für den normalen Facebook Nutzer sieht es wirklich so aus, als könne man ganz einfach die Daten einer fremden Fanpage abändern. Dies ist aber nicht der Fall, wenn man genau hinsieht, fällt einem auf, dass man die Informationen nur vorschlagen kann. Der Vorschlag wird aber nicht sofort umgesetzt, sondern nur mit einer Überprüfung von Facebook akzeptiert.

Diese Funktion gilt für Seiten, bei denen es keine aktiven Administratoren gibt. Bei Seiten, die aktiv von den Inhabern betreut werden, wird aber keine Veränderung vorgenommen, die ein normaler User vorschlägt.

Im Hilfebereich von Facebook findet man zu dieser Funktion folgenden Hinweis:

Bei Seiten auf denen Adressen und eine Karte im „Info“-Abschnitt angezeigt werden, sehen alle, die die Seite aufrufen den „Bearbeiten“-Link. Über diesen Link können die Besucher der Seite Facebook über eventuell fehlende Standortangaben informieren. Allerdings kann niemand außer den Administratoren der Seite die Informationen, die auf der Seite angezeigt werden bearbeiten, auch wenn der Link „Bearbeiten“ heißt.
Bisher haben wir mit dieser Funktion noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Ich habe jedoch einmal die Telefonnummer mit einem anderen Facebook Account geändert und eine falsche Telefonnummer vorgeschlagen. Außerdem habe ich noch Öffnungszeiten vorgeschlagen. Ich bin gespannt, ob Facebook diese akzeptiert oder ob einfach nichts passiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Im Januar 2007, als Felix Finkbeiner in der vierten Klasse war, hielt er ein Schulreferat über den Klimawandel, in dem…

19. März 2019

Michael Ehlers hat neben anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens u. a. Wolfgang Kubicki und Harald Schmidt einen Brief an Angela…

09. Oktober 2018

Michael Ehlers wurde Anfang August vom "Fränkischen Tag" über ethische Grenzen bei der Beratung und seine Präsidentschaft im Club 55…

14. August 2018

Kennen Sie das, wenn Sie aus dem Urlaub kommen und sich Urlaub vom Urlaub wünschen? Dann sind Sie nicht alleine.…

01. August 2018

Seit vielen Stunden nun schon warten mehr als 250.000 Menschen unter der sengenden Sonne Washingtons auf den Auftritt Martin Luther…

22. Juli 2018

Michael Ehlers war im Juli live auf WDR 2  in der Morningshow zu hören und beantwortete Fragen rund um das…

17. Juli 2018

Michael Ehlers in Radioshow „Koschwitz zum Wochenende“ Am 26. Mai 2018 war der Rhetoriktrainer Michael Ehlers zu Gast bei Thomas…

30. Mai 2018

Kennen Sie diesen Moment, wenn Sie im Radio einen Beitrag hören und sich danach bei Ihnen mehr Fragen stellen als…

08. Mai 2018

Als Vorbereitung auf meine Ausbildung zur Eventmanagerin absolvierte ich ein achtwöchiges Praktikum im Institut Michael Ehlers. Ich kann die Arbeit…

29. März 2018

"The Godfather of Rhetorik" (Zitat Martin Ansorge)  in der Inselradio Morningshow! Zu seinem neuen Buch "Rhetorik - Die Kunst der…

06. März 2018

Haben Sie schon unseren Newsletter?