Wir sind alle Almans! Warum die Aufregung um den Begriff übertrieben ist

Wir sind alle Almans! Warum die Aufregung um den Begriff übertrieben ist

„Almans“ bezeichnet Deutsche, die dem Klischee „typisch Deutsch“ entsprechen. Der beliebte Instagram-Account „alman_memes 2.0“ macht sich über diese Klischees lustig und hat über die letzten Tage für Aufregung gesorgt. Ist das schon Rassismus? Michael Ehlers Meinung dazu: Nein, denn Rassismus gegen Deutsche kann es in Deutschland gar nicht geben.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht im Focus:

Das könnte Sie auch interessieren

Ist Gendern sinnvoll, oder nicht? Die Antwort findest Du im aktuellen Artikel von Michael Ehlers im FOCUS:

31. August 2020

Hingehört. Analysiert. Christian Lindner hat ganz schön abgebaut. Hat er jetzt die RESET-Taste gefunden? Michael Ehlers hat die Rhetorik von…

03. Mai 2020

Großer Redner, mäßige Körpersprache. Friedrich Merz ist ein möglicher Kandidat für die Parteispitze der CDU. Warum seine größten Stärken auch…

04. März 2020

„Almans“ bezeichnet Deutsche, die dem Klischee „typisch Deutsch“ entsprechen. Der beliebte Instagram-Account „alman_memes 2.0“ macht sich über diese Klischees lustig…

21. Februar 2020

Michael Ehlers ist nicht nur ein gefragter Rhetoriktrainer, sondern auch FOCUS Online-Experte. Lesen Sie hier die letzten drei Analysen im…

03. Januar 2020

Weltpremiere auf Mallorca! Zum ersten Mal weltweit wurde das erste Rhetorik-Training von Michael Ehlers mit Einsatz Virtual Reality durchgeführt. Sie…

15. November 2019

Michael Ehlers im Interview mit der Münchner Abendzeitung zu seinem neuen Buch "Nie wieder sprachlos! Mit den richtigen Worten besser…

30. September 2019

Sie kennen das sicherlich: Manchmal befindet man sich in unangenehmen Situationen im Alltag, in denen man einfach sprachlos ist. Wie…

30. August 2019

In Michael Ehlers neuem Buch hat sich der Kommunikationsexperte Alltagssituationen gewidmet in denen einem manchmal einfach die Worte fehlen. Ehlers…

30. August 2019

Jeder Mensch kennt Alltagssituationen, die ihn im wahrsten Sinne des Wortes „sprachlos“ machen. Man wird ungerecht behandelt und findet keine…

20. August 2019

Haben Sie schon unseren Newsletter?