Social Media Aktuell #10: Die Viralität der Memes nutzen und Likes kassieren

Social Media Aktuell #10: Die Viralität der Memes nutzen und Likes kassieren

Wenn man an Sixt denkt, denkt man sofort an die außergewöhnlichen und verrückten Werbeformen. Das Unternehmen nutzt gerne aktuelle Themen und Memes (Erklärung), um damit Aufmerksamkeit zu bekommen und für Viralität zu sorgen.
‚Das Internet ist für uns alle Neuland‚ mit diesem Satz machte sich Angela Merkel zum Gesprächsthema Nummer 1 im deutschen Internet. Der Hashtag #Neuland wurde auf Twitter ins Leben gerufen und es gab zahlreiche Memes, die Angela Merkel auf die Schippe nehmen. Auch Sixt nahm sich dem Thema an und platzierte ein cleveres Bild auf Facebook.
Sixt Angela Merkel Neuland
Dieses Bild ging durch das Internet und Sixt bekam dadurch viele Likes, Shares und neue Fans. Sixt ist meiner Ansicht nach eines der Unternehmen, die Social Media verstanden haben und mit cleveren Ideen die Fans immer wieder unterhalten. Natürlich kann Sixt auch mal daneben greifen und nicht jede Idee muss gut ankommen. Unterm Strich aber profitieren sie durch Memes sehr stark.
Auch kleine Unternehmen können Memes für sich nutzen und für Aufmerksamkeit sorgen. Es ist ziemlich einfach, solang das Unternehmen für solche Memes offen ist und es mit Humor sieht. Warum also nicht einmal ausprobieren?

Weitere Artikel über Memes:

 

Neuigkeiten

 

Aktuelle Studien, Statistiken, Meinungen

 

Tipps, Tricks & Anleitungen

 

Ein bisschen Spaß muss sein

Zwar ist dieses Video schon etwas älter, zeigt aber die besten Internet Memes aller Zeiten in einem Video. Einige Memes werden euch sicherlich bekannt sein, oder?

 

Das könnte Sie auch interessieren

Im Januar 2007, als Felix Finkbeiner in der vierten Klasse war, hielt er ein Schulreferat über den Klimawandel, in dem…

19. März 2019

Michael Ehlers hat neben anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens u. a. Wolfgang Kubicki und Harald Schmidt einen Brief an Angela…

09. Oktober 2018

Michael Ehlers wurde Anfang August vom "Fränkischen Tag" über ethische Grenzen bei der Beratung und seine Präsidentschaft im Club 55…

14. August 2018

Kennen Sie das, wenn Sie aus dem Urlaub kommen und sich Urlaub vom Urlaub wünschen? Dann sind Sie nicht alleine.…

01. August 2018

Seit vielen Stunden nun schon warten mehr als 250.000 Menschen unter der sengenden Sonne Washingtons auf den Auftritt Martin Luther…

22. Juli 2018

Michael Ehlers war im Juli live auf WDR 2  in der Morningshow zu hören und beantwortete Fragen rund um das…

17. Juli 2018

Michael Ehlers in Radioshow „Koschwitz zum Wochenende“ Am 26. Mai 2018 war der Rhetoriktrainer Michael Ehlers zu Gast bei Thomas…

30. Mai 2018

Kennen Sie diesen Moment, wenn Sie im Radio einen Beitrag hören und sich danach bei Ihnen mehr Fragen stellen als…

08. Mai 2018

Als Vorbereitung auf meine Ausbildung zur Eventmanagerin absolvierte ich ein achtwöchiges Praktikum im Institut Michael Ehlers. Ich kann die Arbeit…

29. März 2018

"The Godfather of Rhetorik" (Zitat Martin Ansorge)  in der Inselradio Morningshow! Zu seinem neuen Buch "Rhetorik - Die Kunst der…

06. März 2018

Haben Sie schon unseren Newsletter?