Mein „Baby“: die Gestaltung und Konzeption eines Newsletters – Praktikumsbericht von Theresa Max

Mein „Baby“: die Gestaltung und Konzeption eines Newsletters – Praktikumsbericht von Theresa Max

Screenshot_2016-02-02-13-47-58

Schon seit mehreren Semestern hatte ich das Institut Michael Ehlers im Auge – denn aufgrund der Empfehlung einer ehemaligen Praktikantin wollte ich dort unbedingt ein Praktikum absolvieren. Als es dann zeitlich endlich bei mir klappte wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht: -So kann ich nun auf zehn lehrreiche, interessante und lustige Wochen zurückblicken.

Bereits am ersten Tag wurde ich als festes Teil in das tolle Team integriert. Als Praktikantin erhielt ich von Anfang an Einblick in alle Aufgabenfelder des Unternehmens, sodass ich mich schnell in die Tätigkeitsfelder einarbeitete. Bald folgten die ersten Projekte, bei denen ich eigenständig arbeiten und meine Ideen einbringen konnte. So entstand unter anderem mein „Baby“: die Gestaltung und Konzeption eines Newsletters.

Am meisten geschätzt habe ich an meinem Praktikum die große Freiheit und Verantwortung, die uns von Anfang an übertragen wird. So konnte ich mich ganz nach meinen persönlichen Neigungen und Interessen einbringen. Da ich mich vor allem vor Eintönigkeit fürchte, hab ich mich im Institut als Allrounderin so richtig ausgelebt: Büroorganisation, Vertriebsmitarbeit, Schreiben von Beiträgen für den Unternehmensblog, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für das neue Buch, Vorbereiten von Seminaren und außerdem die Begleitung von Michael auf Vorträge.

Durch die große Vielfalt an Aufgaben stelle sich auch ein riesiger Lerneffekt ein – weshalb ich nur ein großes Danke an das gesamte Team richten kann! Umso mehr freue ich mich aber, dass ich das Team auch weiterhin als freie Mitarbeiterin unterstützen darf.

Das könnte Sie auch interessieren

Im Januar 2007, als Felix Finkbeiner in der vierten Klasse war, hielt er ein Schulreferat über den Klimawandel, in dem…

19. März 2019

Michael Ehlers hat neben anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens u. a. Wolfgang Kubicki und Harald Schmidt einen Brief an Angela…

09. Oktober 2018

Michael Ehlers wurde Anfang August vom "Fränkischen Tag" über ethische Grenzen bei der Beratung und seine Präsidentschaft im Club 55…

14. August 2018

Kennen Sie das, wenn Sie aus dem Urlaub kommen und sich Urlaub vom Urlaub wünschen? Dann sind Sie nicht alleine.…

01. August 2018

Seit vielen Stunden nun schon warten mehr als 250.000 Menschen unter der sengenden Sonne Washingtons auf den Auftritt Martin Luther…

22. Juli 2018

Michael Ehlers war im Juli live auf WDR 2  in der Morningshow zu hören und beantwortete Fragen rund um das…

17. Juli 2018

Michael Ehlers in Radioshow „Koschwitz zum Wochenende“ Am 26. Mai 2018 war der Rhetoriktrainer Michael Ehlers zu Gast bei Thomas…

30. Mai 2018

Kennen Sie diesen Moment, wenn Sie im Radio einen Beitrag hören und sich danach bei Ihnen mehr Fragen stellen als…

08. Mai 2018

Als Vorbereitung auf meine Ausbildung zur Eventmanagerin absolvierte ich ein achtwöchiges Praktikum im Institut Michael Ehlers. Ich kann die Arbeit…

29. März 2018

"The Godfather of Rhetorik" (Zitat Martin Ansorge)  in der Inselradio Morningshow! Zu seinem neuen Buch "Rhetorik - Die Kunst der…

06. März 2018

Haben Sie schon unseren Newsletter?