Halt Stop, hier kommt Jenny!

Halt Stop, hier kommt Jenny!

Jennifer Le
Als ich auf die Stellenausschreibung für ein Praktikum im Bereich Kommunikation, Rhetorik, Social Media und Marketing vom Institut Michael Ehlers gestoßen bin, wusste ich schon, das ist genau die Stelle, die ich gesucht hatte. Kommunikation und Marketing interessieren mich persönlich sehr und ich wollte in Michaels Ehlers Institut endlich das in der Universität Gelernte auf die Praxis anwenden. Vor allem die Verbindung mit Rhetorik fand ich dabei besonders spannend.

Ich habe mich von Anfang an im Team wohlgefühlt. Dies lag hauptsächlich an der super Arbeitsatmosphäre im Institut, die ich so bei anderen Praktika noch nicht erlebt habe. Es herrschte immer eine lockere und lustige Stimmung, die das Arbeiten sehr angenehm machte. Ich habe mich zudem nie „nur“ als Praktikantin gefühlt, sondern als vollständige Mitarbeiterin, die auch viele Projekte selbstständig erledigen und auch viel Verantwortung übernehmen durfte.
Mein Aufgabenbereich war sehr vielfältig, so habe ich beispielsweise Pressemitteilungen für Michael Ehlers’ neues Buch „Herzlich Willkommen im Datengefängnis“, Zeitungsartikel, Blogeinträge und Facebookposts verfasst. Des Weiteren durfte ich meiner Kreativität beim Layouten von Michael Ehlers’ Angebotsprospekten freien Lauf lassen und eigene Marketingkonzeptionen entwickeln.
Highlight für mich waren vor allem Michael Ehlers Vorträge und Seminare, die ich vorbereiten und ihn sogar begleiten durfte. So durfte ich beispielsweise bei seiner Buchvorstellung, bei dem Seminar „Strategieentwicklung“ und bei einem Moderationsprozess der AWO Bamberg dabei sein.
Das Praktikum war für mich ein voller Erfolg und hat mich in meinem Entschluss bestärkt meine berufliche Laufbahn in Richtung Kommunikation und Marketing einzuschlagen. Das Praktikum wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben und ich kann es jedem nur empfehlen im Institut mal vorbei zu schauen und erste Praxisluft zu schnuppern.

Das könnte Sie auch interessieren

Michael Ehlers hat neben anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens u. a. Wolfgang Kubicki und Harald Schmidt einen Brief an Angela…

09. Oktober 2018

Michael Ehlers wurde Anfang August vom "Fränkischen Tag" über ethische Grenzen bei der Beratung und seine Präsidentschaft im Club 55…

14. August 2018

Kennen Sie das, wenn Sie aus dem Urlaub kommen und sich Urlaub vom Urlaub wünschen? Dann sind Sie nicht alleine.…

01. August 2018

Seit vielen Stunden nun schon warten mehr als 250.000 Menschen unter der sengenden Sonne Washingtons auf den Auftritt Martin Luther…

22. Juli 2018

Michael Ehlers war im Juli live auf WDR 2  in der Morningshow zu hören und beantwortete Fragen rund um das…

17. Juli 2018

Michael Ehlers in Radioshow „Koschwitz zum Wochenende“ Am 26. Mai 2018 war der Rhetoriktrainer Michael Ehlers zu Gast bei Thomas…

30. Mai 2018

Kennen Sie diesen Moment, wenn Sie im Radio einen Beitrag hören und sich danach bei Ihnen mehr Fragen stellen als…

08. Mai 2018

Als Vorbereitung auf meine Ausbildung zur Eventmanagerin absolvierte ich ein achtwöchiges Praktikum im Institut Michael Ehlers. Ich kann die Arbeit…

29. März 2018

"The Godfather of Rhetorik" (Zitat Martin Ansorge)  in der Inselradio Morningshow! Zu seinem neuen Buch "Rhetorik - Die Kunst der…

06. März 2018

[audio mp3="https://www.der-rhetoriktrainer.de/wp-content/uploads/2019/02/Bayern3_Mitschnitt.mp3"][/audio]

05. März 2018

Haben Sie schon unseren Newsletter?