"Eine sehr schöne und lehrreiche Zeit" – Praktikumsbericht von Stephanie Schmuttermair

"Eine sehr schöne und lehrreiche Zeit" – Praktikumsbericht von Stephanie Schmuttermair

Durch meine Abschlussarbeit zur geprüften Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Mitarbeitermotivation wurde ich auf das Institut Michael Ehlers bzw. Hein Hansen aufmerksam.

Als ich auf der Homepage erfahren habe, dass man im Institut Michael Ehlers auch ein Praktikum absolvieren kann, war für mich klar, dass ich nach meinem Praxisstudium gerne noch eine vierwöchiges Praktikum bei Michael Ehlers absolvieren wollte.
 
Kurz nachdem ich meine Bewerbungsunterlagen per E-Mail losgeschickt hatte, wurde ich auch schon zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Es folgte ein sehr angenehmes und freundliches Gespräch mit Michael und am Ende erhielt ich die Zusage für das Praktikum.
 
Im Team von Michael Ehlers fühlte ich mich von Anfang an pudelwohl. Bei Fragen war immer jemand mit einem offenen Ohr da. Meine Aufgaben waren sehr vielseitig, von der Gestaltung von Prospekten und Präsentationen, das Schreiben von Blogartikeln, die Neukonzipierung der Podcasts bis hin zur Seminarvorbereitung diverser Vorträge war alles dabei. Ich erhielt sehr viele Einblicke in den Arbeitsalltag eines Motivations-/Rhetoriktrainers. Auch über das Thema Social Media, mit dem ich bis dato nicht wirklich viel zu tun hatte, konnte ich einen guten Überblick erhalten. Die Highlights meines Praktikums waren jedoch der Fish!-Vortrag bei einer namhaften Firma in Berlin und das Seminar „Zen-Präsentation und Pecha Kucha“, bei dem ich nicht nur als Assistentin, sondern auch selbst aktiv teilnehmen durfte.
 
Die kurze Zeit von vier Wochen verging wie im Flug – Vielen Dank dem gesamten Team und vor allem Michael für die wunderschöne Zeit bei euch im Institut.

Das könnte Sie auch interessieren

Michael Ehlers hat neben anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens u. a. Wolfgang Kubicki und Harald Schmidt einen Brief an Angela…

09. Oktober 2018

Michael Ehlers wurde Anfang August vom "Fränkischen Tag" über ethische Grenzen bei der Beratung und seine Präsidentschaft im Club 55…

14. August 2018

Kennen Sie das, wenn Sie aus dem Urlaub kommen und sich Urlaub vom Urlaub wünschen? Dann sind Sie nicht alleine.…

01. August 2018

Seit vielen Stunden nun schon warten mehr als 250.000 Menschen unter der sengenden Sonne Washingtons auf den Auftritt Martin Luther…

22. Juli 2018

Michael Ehlers war im Juli live auf WDR 2  in der Morningshow zu hören und beantwortete Fragen rund um das…

17. Juli 2018

Michael Ehlers in Radioshow „Koschwitz zum Wochenende“ Am 26. Mai 2018 war der Rhetoriktrainer Michael Ehlers zu Gast bei Thomas…

30. Mai 2018

Kennen Sie diesen Moment, wenn Sie im Radio einen Beitrag hören und sich danach bei Ihnen mehr Fragen stellen als…

08. Mai 2018

Als Vorbereitung auf meine Ausbildung zur Eventmanagerin absolvierte ich ein achtwöchiges Praktikum im Institut Michael Ehlers. Ich kann die Arbeit…

29. März 2018

"The Godfather of Rhetorik" (Zitat Martin Ansorge)  in der Inselradio Morningshow! Zu seinem neuen Buch "Rhetorik - Die Kunst der…

06. März 2018

[audio mp3="https://www.der-rhetoriktrainer.de/wp-content/uploads/2019/02/Bayern3_Mitschnitt.mp3"][/audio]

05. März 2018

Haben Sie schon unseren Newsletter?