Das Praktikum war zu schnell vorbei

Das Praktikum war zu schnell vorbei

Als Vorbereitung auf meine Ausbildung zur Eventmanagerin absolvierte ich ein achtwöchiges Praktikum im Institut Michael Ehlers. Ich kann die Arbeit dort wirklich jedem empfehlen.
Durch die entspannte Atmosphäre habe ich mich sofort wohlgefühlt und als ein Teil des Teams gesehen. Vor allem im praktischen Bereich habe ich sehr viele Erfahrungen sammeln dürfen. Alles, was mir erklärt wurde, durfte ich anschließend sofort selbst in die Praxis umsetzen. Wusste ich einmal nicht weiter und hatte eine Frage, wurde mir sofort weitergeholfen. In meiner Zeit im Institut Michael Ehlers durfte ich Vorträge, Seminare und Workshops vor- und nachbereiten. Ich habe Termine vereinbart und bei Reiseplanungen geholfen. Auf einen Vortrag und auf einen Workshop durfte ich Michael sogar begleiten. Es ist toll zu sehen wie die Rhetorik in der Praxis von einem Fachmann angewandt wird.
Abschließend kann ich sagen, dass ich mich freue so tolle Menschen kennen gelernt zu haben. Ich möchte die Erfahrung des Praktikums nicht missen und bin etwas traurig, dass es doch so schnell vorbei war.

Das könnte Sie auch interessieren

Weltpremiere auf Mallorca! Zum ersten Mal weltweit wurde das erste Rhetorik-Training von Michael Ehlers mit Einsatz Virtual Reality durchgeführt. Sie…

15. November 2019

Michael Ehlers im Interview mit der Münchner Abendzeitung zu seinem neuen Buch "Nie wieder sprachlos! Mit den richtigen Worten besser…

30. September 2019

Sie kennen das sicherlich: Manchmal befindet man sich in unangenehmen Situationen im Alltag, in denen man einfach sprachlos ist. Wie…

30. August 2019

In Michael Ehlers neuem Buch hat sich der Kommunikationsexperte Alltagssituationen gewidmet in denen einem manchmal einfach die Worte fehlen. Ehlers…

30. August 2019

Jeder Mensch kennt Alltagssituationen, die ihn im wahrsten Sinne des Wortes „sprachlos“ machen. Man wird ungerecht behandelt und findet keine…

20. August 2019

Überall, wo Menschen aufeinander treffen, ist es beinahe unmöglich nicht zu kommunizieren. Vor allem im Betrieb, also mit Kollegen, dem…

27. Juni 2019

Im Interview mit dem BR spricht Rhetoriktrainer Michael Ehlers über Mundart als Makel und ob dieser hinderlich für die Karriere…

27. Juni 2019

Pressemitteilung Institut Michael Ehlers GmbH / 2019-06-11 Der Klimawandel ist die größte Herausforderung für die Menschheit seit dem Ende der…

11. Juni 2019

Im Januar 2007, als Felix Finkbeiner in der vierten Klasse war, hielt er ein Schulreferat über den Klimawandel, in dem…

19. März 2019

Michael Ehlers hat neben anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens u. a. Wolfgang Kubicki und Harald Schmidt einen Brief an Angela…

09. Oktober 2018

Haben Sie schon unseren Newsletter?