Aktuelle Zitate (…die bleiben könnten!) – Fortlaufender Blog

Aktuelle Zitate (…die bleiben könnten!) – Fortlaufender Blog

Zitate bereichern – ja würzen einen guten Vortrag. Vielen Vortragenden ist das bekannt und so nutzen sich manche „Klassiker“ natürlich auch ab. Allerdings leben wir in einem medialen Zeitalter, dass uns aus meiner Sicht regelmässig mit neuem Material versorgt.
Zitate und Sprüche aus unserer Zeit!
Das ist die Idee dieser Blogseite. Wenn Euch etwas auffällt, dann teilt es UNS mit.
Achtung: Ich möchte aus den Beiträgen bei Zeiten ein Buch veröffentlichen! Regelmässig werden wir „unaufgefordert“ gute Beiträge mit einem kostenfreien Überraschungs-Hörbuch beglücken. Ganz sicher aus den ersten 5 Beiträgen!
Los geht´s:
Das Fernsehen wird es immer geben. Da bin ich mir absolut sicher. Außer es hört irgendwann auf…
Harald Schmidt (Menschen 2011, ZDF)

„Jeder Politiker sieht auf die Dauer so aus, wie er ist.“
Helmut Schmidt
„Ihr seid alle Trüffel! … So werden wir hier zukünftig arbeiten…
Vorgänge
Organisieren
Delegieren
Zuordnen
Entscheiden
und das kann man sich auch ganz leicht merken, zusammen heißt das
V O D…“
Bernd Stromberg (Serienfigur von Christoph-Maria Herbst in der Pro7-Serie „Stromberg“ am 13.12.12)

Das könnte Sie auch interessieren

Michael Ehlers im Interview mit der Münchner Abendzeitung zu seinem neuen Buch "Nie wieder sprachlos! Mit den richtigen Worten besser…

30. September 2019

Sie kennen das sicherlich: Manchmal befindet man sich in unangenehmen Situationen im Alltag, in denen man einfach sprachlos ist. Wie…

30. August 2019

In Michael Ehlers neuem Buch hat sich der Kommunikationsexperte Alltagssituationen gewidmet in denen einem manchmal einfach die Worte fehlen. Ehlers…

30. August 2019

Jeder Mensch kennt Alltagssituationen, die ihn im wahrsten Sinne des Wortes „sprachlos“ machen. Man wird ungerecht behandelt und findet keine…

20. August 2019

Überall, wo Menschen aufeinander treffen, ist es beinahe unmöglich nicht zu kommunizieren. Vor allem im Betrieb, also mit Kollegen, dem…

27. Juni 2019

Im Interview mit dem BR spricht Rhetoriktrainer Michael Ehlers über Mundart als Makel und ob dieser hinderlich für die Karriere…

27. Juni 2019

Pressemitteilung Institut Michael Ehlers GmbH / 2019-06-11 Der Klimawandel ist die größte Herausforderung für die Menschheit seit dem Ende der…

11. Juni 2019

Im Januar 2007, als Felix Finkbeiner in der vierten Klasse war, hielt er ein Schulreferat über den Klimawandel, in dem…

19. März 2019

Michael Ehlers hat neben anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens u. a. Wolfgang Kubicki und Harald Schmidt einen Brief an Angela…

09. Oktober 2018

Michael Ehlers wurde Anfang August vom "Fränkischen Tag" über ethische Grenzen bei der Beratung und seine Präsidentschaft im Club 55…

14. August 2018

Haben Sie schon unseren Newsletter?